Mit Essenzen im Dialog sein und heilen

"What is rooted is easy to nourish. What is recent is easy to correct. What is brittle is easy to break. What is small is easy to scatter. Prevent trouble before it arises. Put things in order before they exist. The giant pine tree grows from a tiny sprout. 
The journey of a thousand miles starts from beneath your feet.

 Rushing into action, you fail. Trying to grasp things, you lose them. Forcing a project to completion, you ruin what was almost ripe. Therefore the Master takes action by letting things take their course. 
She/He remains as calm at the end as at the beginning. She/He has nothing, thus has nothing to lose. 

What she/he desires is non-desire; what she/he learns is to unlearn. She/He simply reminds people of who they have always been. She/He cares about nothing but the Tao. Thus she/he can care for all things." 

Tao Te Ching, Vers 64
Mitchell, Stephen. Tao Te Ching (Perennial Classics) (S.82). 
Harper Perennial. Kindle-Version. 

Aus der Krise lernen. Ich war gezwungen inne zu halten, meinen Körper zu spüren, Muskeln, Sehnen, alte Verletzungen, meine Lunge, meine Bronchien, meinen Atem … als ich mich an meinen Koffer erinnerte, mit kostbaren ätherischen Ölen, reinen Essenzen, die mir vielleicht Unterstützung bieten könnten. Ich öffnete den Koffer, sah auf die verschiedenen Fläschchen und wählte intuitiv verschiedene Öle aus, schnupperte an der Öffnung und war überrascht über die klaren Antworten meiner Nase. Es gab Öle, die erfrischend, klärend, stärkend wirkten, andere, die sich durchdringend, vertiefend, verbindend anfühlten und andere, die wohltuend, heilsam, weitend landeten.

Inspiriert von diesen verschiedenen Qualitäten und Informationen für mein ganzes Körpersystem fing ich an, spezifischer und umfassender zu recherchieren und neu ausgewählte Öle zu bestellen. Im Lauschen auf meinen Geruchssinn stellte ich mir verschiedene Mischungen zusammen, kombinierte ich die Wirkung verschiedener Essenzen und bedampfte mein Zimmer Tag und Nacht. Meine Auswahl änderte sich im Verlauf des Prozesses: von einem anfänglichen Bedürfnis nach einem Balsam in der Tiefe meiner Lunge, verlangten meine Bronchien nach einiger Zeit nach einem neuen Gefühl zum freien Durchatmen und schließlich zum erfrischenden, anregenden in Verbindung sein.

Lebensblume

Diese verschiedenen Essenzen haben mich eindeutig bei meinem Heilungsprozess unterstützt und ich freue mich über die neuen Kenntnisse und Weisheiten, die aus der Auseinandersetzung und Vertiefung im Dialog mit meinem Körper und den Pflanzen erwachsen sind.

Aus dieser Erfahrung aktualisiere und aktiviere ich im Bezug zu dem obigen Zitat aus dem Tao Te Ching (Vers 64) mit Freude meine

Aromaberatung, eine Qualifikation, die ich vor vielen Jahren im Rahmen einer Energetiker-Ausbildung erworben habe, in Zusammenarbeit mit Feeling mit ausgewählten Schwerpunkten:

  • innere Ruhe, tiefe Gelassenheit, geerdete Stille
  • dialogisch und essenztiel heilen
  • erfrischende Leichtigkeit, fruchtige Inspiriertheit, kreativer Flow

Mein Angebot:

  • Kennenlernen, Gespräch, Klärung des Anliegens, potentielle essenztielle Unterstützung (45 – 60 Minuten)
  • Auswahl von ätherischen Ölen

Ausserdem erfreut sich meine Seele an einem wundervollen, erhebenden und weitenden Duft!

Kontakt: contact@integralartlab.com

Empfehlen Sie diese Seite weiter! / Please share this page!